Logo

"Ferienspiele" in Monschau-Kalterherberg

Am Donnerstag, den 24. Juli 2008, trafen sich HuWi, Heiko, Willi, Marvin und Lukas vor Marvins und Lukas' Haus, um am Theißbaumweg mit den Kindern der Kalterherberger Ferienspiele zu beobachten. Mit

konnten wir den etwa 30 Kindern Jupiter und Albireo bei sehr ruhiger Luft und akzeptabler Dunkelheit zeigen.

Ferienspiele 2008

Schön war, dass man Jupiter mit den 4 Galileischen Monden und sogar mit deutlichen Wolkenbändern zu sehen war. HuWi zeigte den Kindern einige helle Sterne, die auch mit dem bloßen Auge sichtbar sind.

Ferienspiele 2008

Nachdem die Kinder in ihren Zelten verschwanden, hatten wir Gelegenheit, alleine weiter zu beobachten. Wir beobachten Objekte wie:

Ferienspiele 2008

Leider ist der Mond hinter Bäumen aufgegangen, wir können jedoch auf eine gute Beobachtungsnacht zurückblicken.

Heiko und luK@$

← zurück

Home Impressum