Logo

Beobachtung am 27. Januar 2009

Bei Thomas in Monschau-Konzen

Thomas hatte am Dienstag kurzfristig zur Beobachtung eingeladen. Ich hatte mich für 18:00 Uhr angemeldet und warf aber vor meiner Abfahrt in K'herberg noch einen prüfenden Blick auf den Himmel. Er schillerte in allen Farben von Mausgrau bis Steingrau, Stahlgrau, Zementgrau, usw. Nur Blau war nicht zu sehen, was mich aber nicht abhielt, mich auf den Weg zu Thomas zu begeben.

Birgit war auch schon da und wir tranken erst mal einige Pötte Kaffee und knabberten Kekse dazu. Nach einer gewissen Zeit schaute ich nach draussen und - ich glaubte es kaum - die Venus strahlte mich an. Jetzt gings aber los!

Thomas seinen 10" Planetenkiller in den Garten und prompt "verblitzte" ich mir an der Venus fast die Augen. Kurz drauf tauchten auch Hubert und Heiko auf und wir begaben uns mit einer Menge Spass dabei an die "Arbeit". Der Himmel war inzwischen völlig aufgeklart...

27. Januar 2009

Alles in allem ein rundum gelungener Abend. So sollte es laufen!

Birgit, Willi

← zurück

Home Impressum