Logo

21. bis 23. August 2009

Sternenwelt Stumpertenrod

Ich war mit Heiko am Freitag den 21. gegen Mittag als Vorauskommando in Stumpertenrod eingetroffen. Mit dabei Philip, sämtliche Zelte, Sitzgarnituren und Pavillon. Wir mussten uns mächtig beeilen um zwischen den Regenschauern alles leise aufzubauen, was uns aber letztlich die Laune nicht verderben konnte. Heiko meinte ja, dass es in spätestens 45 min aufklärt, wo wir auch mit einem lachenden und einem weinenden Auge das ganze Wochenende fest dran geglaubt haben.

Letztlich wurde es tatsächlich am Freitagabend noch klar, allerdings machte uns die Feuchtigkeit am C11 übermächtig zu schaffen, weshalb wir in die Kuppel mit seinem riesigen 500 mm Schmidt umzogen. In bleibender Erinnerung blieb hierbei für mich die Jagd auf "Stephans Quintett". Wirklich ein Augentester im Grenzbereich.

Mein persönliches Fazit:

Nach meiner Meinung eine Wiederholung wert. Ich würde mich drauf freuen.

Willi

← zurück

Home Impressum