Logo

Mitgliederversammlung der Eifelastronomen

7. März 2009

Mit dem Besuch der Astromesse ATH in Hückelhoven haben wir bereits die Vorbereitungen für das ITV 2009 in Gedern begonnen. Sonnenfilter, Groß-Binos (20x80), Okulare, Polsucher, Nachführung wurden privat besorgt um im Mai gerüstet zu sein.

Die Anschaffungen des Vereins summieren sich mittlerweile. Thomas Hahn hat sich dazu bereit erklärt, die Aufgaben eines Gerätewarts zu übernehmen und einen Überblick zu erstellen. Einen geeigneter Lagerraum stellt er uns zur Verfügung. Die nächste geplante Anschaffung einer transportablen Sitzgarnitur (z.B. fürs ITV 2009 oder für öffentliche Veranstaltungen) wurde vorgestellt und von den Mitgliedern beigestimmt.

Unsere Jugendabteilung zählt nun 5 Mitglieder, von denen vermutlich jeder auf die nächste Aktivität wartet.

MV 2009

Vereinsämter

Die Amtszeiten für den Kassenprüfer und den Vorstand sind abgelaufen. Hubert Winter prüfte unsere Kasse und berichtete in der Versammlung über die vorbildliche Kassenführung unseres Kassenwartes Michael Siemer.

Neuer Kassenprüfer ist Erwin Finken. Michael Siemer stellte sein Amt als Kassenwart und Vorstandsmitglied zur Verfügung. Birgit Conrads stellte sich zur Wahl des Kassenwarts. Die Vorsitzenden Willi Henken und Heiko Arnemann stellten sich zur Wiederwahl.

Der neue Vorstand wurde für zwei Jahre gewählt:

Vorstand
v.l.n.r.: Olaf, Willi, Birgit, Thomas, Heiko

Aufgrund der Unterstützung von Jürgen Voegeding z.B. im Hinblick auf unsere Jugendarbeit, wurde er einstimmig zum "Ehrenmitglied 2009" gewählt.

Anschließend ließen wir uns ein "Drei-Gänge/Drei-Sterne-Menu" schmecken.

← zurück

Home Impressum